Package Search

Members: 351 | Topics: 765 | Posts: 3209
We welcome our newest member: Somewhat Reticent
Info
» You aren't logged in, login or registerOnline: No members and 1 guest | Time: 13:15
upkg-upgrade -> kernel panic
paldo Support Forum    paldo    Paldo 1.15 LinuxUser Support Forum
Reply Reply   Subscribe Topic Subscribe Topic
3 posts found.
 upkg-upgrade -> kernel panic
Senior Mitglied

Registered: 2008-12-03
Hallo miteinander

Wollte vor drei Tagen ein upkg upgrade (paldo stable) machen, dabei wurde viel gelöscht, aber die Installation der neuen Komponenten hat eine Fehlermeldung verursacht. Resultat: usr/sbin Dateien wurden beim nachfolgenden Neustart moniert und Kernel panic.

Bevor ich paldo neu installiere (gibt's auch eine Reparaturfunktion?): gibt es eine log-Datei für upkg, damit ich nachvollziehen kann, was schief lief? Evtl. habe ich auch selber einen Bock geschossen, weil ich ja möglichst viele gnome-Pakete los werden wollte... Kann das jetzt nicht mehr genau nachvollziehen. Hatte auch grosse Probleme mit reiserfs (reset des PC's, solange reiserfs noch gemountet war) und musste reiserfsck durch führen. Kann's auch daher kommen?

Gruss

mumpf
Profile   Private Message
Created: 2009-08-15 18:41
Highlight selected Text   Edit   Delete   Quote Reply
 Re: upkg-upgrade -> kernel panic
Administrator

Registered: 2004-09-09
Zitat
Original erstellt: 2009-08-15 18:41 von mumpf
Wollte vor drei Tagen ein upkg upgrade (paldo stable) machen, dabei wurde viel gelöscht, aber die Installation der neuen Komponenten hat eine Fehlermeldung verursacht. Resultat: usr/sbin Dateien wurden beim nachfolgenden Neustart moniert und Kernel panic.

Was meinst du mit "moniert"?

Zitat
gibt es eine log-Datei für upkg, damit ich nachvollziehen kann, was schief lief?

/var/log/upkg/upkg.log
Profile   Private Message   Web
Created: 2009-08-15 19:26
 Re: upkg-upgrade -> kernel panic
Senior Mitglied

Registered: 2008-12-03
es hiess, dass diese Dateien fehlen würden. In der Zwischenzeit habe ich die neueste paldo stable Version installiert, sorry, hätte warten sollen wg. der log-Datei. Mit WPA kann ich via meine ralink Adapter (rt73 bzw. rt2500, jeweils usb) keine Verbindung mehr zum ADSL router herstellen.

Schade, lief alles so stabil, incl. Solothurn Tax.

Gruss aus dem Kanton Solothurn

mumpf
Profile   Private Message
Created: 2009-08-16 21:15
Subscribe Topic Subscribe Topic