Package Search

Members: 351 | Topics: 765 | Posts: 3209
We welcome our newest member: Somewhat Reticent
Info
» You aren't logged in, login or registerOnline: No members and 5 guests | Time: 10:19
Paldo Pakete bauen
paldo Support Forum    paldo    Paldo 1.15 LinuxUser Support Forum
Reply Reply   Subscribe Topic Subscribe Topic
Wie werden Pakete gebaut?
2 posts found.
 Paldo Pakete bauen
Junior Mitglied

Registered: 2009-03-16
Hallo, ich nutze jetzt schon fast ein Jahr Paldo und mir gefällt es immer noch. Ich nutze es hier auf 4 Rechnern. Da ich auch Programme brauche die es bei Paldo nicht gibt baue ich mir diese selbst wie im Wiki beschrieben. Jedoch werden diese Pakete die ich mit upkg-build installiere auf dem Rechner erst gebaut. Bei einigen Programmen macht das auf einem alten Rechner keinen Spaß weil es Stunden dauert.

Ich möchte also gerne die Pakete auf einem Rechner bauen und in einem lokalen Repo den anderen Rechnern/Bekannten anbieten. Leider gibt es dazu keine Anleitung. Kann mir bitte jemand erklären wie ich nun solche Pakete selbst bauen kann?

Danke schon einmal im Vorraus

In diesem Sinne
Profile   Private Message   E-Mail   Web
Created: 2009-06-13 17:37
Highlight selected Text   Edit   Delete   Quote Reply
 Re: Paldo Pakete bauen
Moderator

Linux-Dude

Registered: 2006-11-23
Um Binary-Pakete zu bauen, verwende den Befehl upkg-bootstrap DEINPKGNAME (es wird nur das Paket und nicht die ganze ISO erstellt). Schau einfach in den IRC-Chat und versuche Jürg zu erreichen. Ich bin leider zu ARCH/CHAKRA gewechselt. Pakete bauen ist ähnlich dort, nur das man aus PKGBUILD-Dateien Binaries erstellen muss um die erst mit pacman zu installieren. - schau in den IRC-Chat und Dir wird geholfen ...
Profile   Private Message   E-Mail
Created: 2009-07-07 08:18 | Modified: 2009-07-07 08:21 by Amnon82
Highlight selected Text   Edit   Delete   Quote Reply
Subscribe Topic Subscribe Topic